STEUERKOFFER

 



 



 

In diesem Koffer befindet sich die Stromversorgung für die Taukappe am Leitrohr, den Okularkoffer , die Orientierungsbeleuchtung am Stativ und dem Skysensor.

Der Skysensor 3S ist von mir ein bisschen modifiziert worden und wird jetzt mit einer Funkfernbedienung bequem und handlich bedient. Somit verbleibt der Skysensor wärend meiner Exkursionen ständig im Koffer.

Die Verbindung zu den Motoren und der Taukappe, etc wird mit einer mehradrigen Steuerleitung hergestellt.

Zusätzlich ist in dem Koffer noch ein Amperemeter, ein Voltmeter, eine Uhr und ein Thermometer eingebaut.. Genauso wie im Okularkoffer ist in dem Deckel eine Beleuchtung mit LED’s eingesetzt.

Die verwendeten Stecker heißen XLR und sind für die nächtlichen und manchmal taufeuchten Beobachtungen ideal da sie verriegelt sind und eine gute kontaktierung bis 10A bieten. Obendrein sind diese Stecker auch äußerst Stabil. 
Man darf also auch mal drauftreten.

 




  ©  Helge Schlinzig